Steinheuers Restaurant Zur Alten Post

deutsch, französisch | Landskroner Str. 110, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Jetzt bewerten
Steinheuers Restaurant Zur Alten Post

Landskroner Str. 110
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Inh.: Gabriele & Hans Stefan Steinheuer

Tel: 02641 94860
E-Mail: info@steinheuers.de
Web: http://www.steinheuers.de
Hier können Sie die Speisekarte einsehen

Hans Stefan Steinheuer ist der Namensgeber des Restaurants Steinheuer in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der mit 2-Michelin-Sternen und 19 von 20 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnete Steinheuer ist bereits seit 1976 in der Gastronomie tätig: Das schmeckt man. Im Ahrtal gelegen, zaubert er kulinarische Kompositionen der Extraklasse und gehört mit seinem Steinheuers Restaurant in Bad Neuenahr-Ahrweiler nicht ohne Grund zu den zehn besten Restaurants Deutschlands.

Von der Inneneinrichtung her, ist das Restaurant sehr schlicht gehalten: Edles dunkles Holz imponiert durch eine kunstvolle Lichtgebung. Gerichte wie Krebse mit Kalbsbries, Eifler Reh mit Pfefferkruste oder Holunderblüten-Champagner-Süppchen sind Argumentation genug, um die exklusive Küche des Hans Stefan Steinheuers zu beschreiben. Sollte der Gast einen Wein wünschen, so erledigt das Restaurant diese Aufgabe mit Hingabe: Auf der hauseigenen Weinkarte befinden sich circa 900 Weine.

1999 wurde Steinheuer noch zum Aufsteiger des Jahres gewählt: Diese Zeiten sind vorbei, wer einmal aufgestiegen ist, der muss nicht wieder aufsteigen. Und so etablierte sich das Restaurant unter den top zehn Restaurants des Landes. Im Jahre darauf, 2000, wurde er vom Gault Millau zum Koch des Jahres gewählt. Sogar ein eigenes Buch brachte Steinheuer auf den Markt: 2002 erschien das Buch „Steinheuer – Das Kochbuch“. 2008 gab es das zweite Kochbuch: „Steinheuer – Harmonie der Aromen“. Mit der Eröffnung von Steinheuers Restaurant in Bad Neuenahr-Ahrweiler hat er seinen eigenen Weg beschritten und gemeinsam mit seiner Frau das Gasthaus seiner Eltern in zu einer der besten Gastronomien in Deutschland geführt.

Öffnungszeiten

Montag 12:00 - 14:00 Uhr ab 18:30
Dienstag Ruhetag
Mittwoch Ruhetag
Donnerstag 12:00 - 14:00 Uhr ab 18:30
Freitag 12:00 - 14:00 Uhr ab 18:30
Samstag 12:00 - 14:00 Uhr ab 18:30
Sonntag 12:00 - 14:00 Uhr ab 18:30
-Feiertags- Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Noch keine Bewertung
Essen 0.00
Service 0.00
Ambiente 0.00
Sauberkeit 0.00
Preis 0.00
Speisekarte 0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen