Fleischerei

deutsch, international, mediterran, vegetarisch | Schönhauser Allee 8, 10119 Berlin
Jetzt bewerten
Fleischerei

Schönhauser Allee 8
10119 Berlin

Inh.: Martin Hoetzl & Daniel Bertzen

Tel: 030 50182117
E-Mail: reservierung@fleischerei-berlin.com
Web: http://www.fleischerei-berlin.com/
Hier können Sie die Speisekarte einsehen

Wie der Name des in Berlin ansässigen Restaurants "Fleischerei" schon vermuten lässt, befindet sich eben genau dieses in einer ehemaligen Metzgerei. Martin Hoetzl und Daniel Bertzen ist es mit mühevollen renovierungsarbeiten imponierend gut gelungen, aus diesem für eine Gastronomie untypischen Ort einen der beliebtesten Szenetreffs der Stadt zu formen. Trotz dem im Inneren der Fleischerei noch immer Kacheln das Gesamtbild dominieren, sorgen dezente Beleuchtung, bunte Sitzkissen und Unmengen an weißer Farbe für eine sterile und dennoch sehr gemütliche Atmosphäre. Hier existiert nun ein modernes Ambiente mit fast schon historischem Flair. Der überaus freundliche und aufmerksame Service verleiht diesen Räumlichkeiten zusätzlichen Charme. Selbst wenn das Restaurant bis zum letzten Platz ausgebucht ist, haben die Service-Kräfte stets ein Lächeln auf den Lippen.

Der Schwerpunkt der gehobenen Küche liegt unverkennbar auf feinen Fleischgerichten. Beliebte Spezialitäten sind zum Beispiel das "Schnitzel vom Brandenburger Jungschwein in einer würzigen Kräuterpanade mit Kartoffelpüree und einem kleinen Gartensalat" oder ein Klassiker wie die "gebratene Kalbsleber mit glasierten Zwiebeln, Apfelscheiben und Kartoffelpüree". Doch nicht nur die Freunde des Fleisches sondern auch Vegetarier werden auf der deutsch-international geprägten Speisekarte der Fleischerei unter Garantie fündig. Bei der Zubereitung aller Gerichte wird größter Wert auf die Frische und Qualität der Zutaten gelegt, so dass der Geschmack in keiner Form verfälscht wird. Ein edler Tropfen der wohlsortierten Weinkarte rundet das Essen hervorragend ab. hat der Gast anschließend immer noch nicht genug, so kann er sich an der hauseigenen Bar an leckeren Cocktails erfreuen und so den Ausklang des Abends versüßen.

Öffnungszeiten

Montag 12:00 - 15:00 Uhr 18:30 - 00:00 Uhr
Dienstag 12:00 - 15:00 Uhr 18:30 - 00:00 Uhr
Mittwoch 12:00 - 15:00 Uhr 18:30 - 00:00 Uhr
Donnerstag 12:00 - 15:00 Uhr 18:30 - 00:00 Uhr
Freitag 12:00 - 15:00 Uhr 18:30 - 00:00 Uhr
Samstag 18:30 - 00:00 Uhr
Sonntag 18:30 - 00:00 Uhr
-Feiertags- Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 98

Plätze außen: 30

Noch keine Bewertung
Essen 0.00
Service 0.00
Ambiente 0.00
Sauberkeit 0.00
Preis 0.00
Speisekarte 0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen