Tipica

mexikanisch | Rosenstraße 19, 10178 Berlin
Jetzt bewerten

Das Restaurant Tipica ist die erste authentische Taqueria in Berlin. Das Wort Taqueria leitet sich vom mexikanischen Begriff Taco ab, einem Landestypischen Gericht aus weichen Tortillas mit mariniertem Fleisch und frischer Salsa belegt. Der Ursprung der Taquerias liegt in Mexiko-Stadt wo die leckeren Speisen an jeder Ecke verkauft wurden. Im Laufe der Zeit hat sich das Speiseangebot der Taquerias erweitert, so bieten viele Restaurants auch Alambres und zahlreiche andere mexikanische Spezialitäten an, so auch das Tipica in Berlin. Gerichte wie Tacos kann sich jeder Gast individuell zusammenstellen. Klassisches Angebot sind hierbei Weizenfladen und Grillwerk wie Fleisch oder Gemüse, dazu Beiwerk wie Gurken, Avocado und Ananas. Als sogenanntes Feuerwerk wird zum Beispiel eine scharfe Tamarindensauce angeboten. Neben der traditionellen Küche überzeugt das Tipica mit einem überaus freundlichem Service und einer minimalistischen Inneneinrichtung die durch einige kleine Details wie Kakteen oder südamerikanische Landschaftsbilder perfekt ergänzt wird. Mit den Farben Pink und Schwarz wurde eine extravagante Farbwahl getroffen die das Restaurant jedoch in einem eleganten Licht erstrahlen lässt. Die wunderbare Atmosphäre des Tipica eigent sich jedoch auch hervorragend zum Verzehr von mexikanischen Getränken wie Tequila, heimisches Bier oder Champurrado. Als kleiner Snack eignen sich hier überbackene Nachos.

Öffnungszeiten

Montag12:00 - 23:00 Uhr
Dienstag12:00 - 23:00 Uhr
Mittwoch12:00 - 23:00 Uhr
Donnerstag12:00 - 23:00 Uhr
Freitag12:00 - 01:00 Uhr
Samstag12:00 - 01:00 Uhr
Sonntag12:00 - 23:00 Uhr
-Feiertags-Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
4.17
1
Essen5.00
Service4.00
Ambiente3.00
Sauberkeit4.00
Preis4.00
Speisekarte5.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Sanchez Rodriguez aus Berlin am 23.06.20164.17
Echter Mexikaner!

Als gebürtiger Mexikaner ist es in Deutschland ziemlich schwierig, ein authentisches mexikanisches Restaurant zu finden. Ich wohne jetzt seit 15 Jahren in Deutschland. Leider habe ich das tipica erst vor zwei jahren entdeckt. Besonders lecker sind hier typisch mexikanische Tacos. Aber auch die Caldo Picante (Scharfe Rindfleischsuppe), Taco de Pollo (Hähnchenbrustfilet) oder Taco de Bistec (Rindersteak) kann ich wärmstens empfehlen. Wirklich tolles Restaurant mir urigem Ambiente.

 

 

Essen5.00
Service4.00
Ambiente3.00
Sauberkeit4.00
Preis4.00
Speisekarte5.00