Trattoria dell'Arte

italienisch, mediterran | Rheinstraße 65, 12159 Berlin
Jetzt bewerten

Die eigentliche Definition der Trattoria ist, einfache Speisen zuzubereiten und sie anzubieten. In Deutschland hat sich der Begriff Trattoria allerdings vor allem dahingehend entwickelt, authentische und originale italienische Speisen anzubieten. Ein Hauch des schönen Italiens kehrt in den Berliner Stadtteil Friedenau ein. In der Rheinstraße bietet die Trattoria dell'Arte eine authentische italienische Küche, welche durch hausgemachte Pasta und eine originale italienische Steinofen-Pizza überzeugt. Außerdem befinden sich auf der Speisekarte des Restaurants Klassiker wie argentinisches Entrecote auf Rucolasalat, Großgarnelen vom Grill, dazu Kartoffeln und Gemüse oder Linguine ai Frutti di Mare. Zusätzlich zur allgemeinen Karte bietet die Trattoria dell'Arte eine wöchentliche wechselnde Karte, welche vor allem saisonale Spezialitäten berücksichtigt.

Das mediterrane Ambiente des Restaurants macht sich auch in der Optik bemerkbar. Die Trattoria ist weiträumig, die hohen Decken werden von einem pompösen Kronleuchter geschmückt. Die hellen Wände sind mit den beigen und roten Tönen des Innenraums wunderbar kombiniert und umrahmen das rustikale Interieur des Steinofens. Bei schönem Wetter lässt sich das Flair der italienischen Küche ebenfalls auf der hauseigenen Sommerterrasse genießen. Die Trattoria dell'Arte öffnet seine Pforten täglich um 12 Uhr und bietet bis um 24 Uhr Klassiker der italienischen und mediterranen Küche.

Öffnungszeiten

Montag 12:00 - 00:00 Uhr
Dienstag 12:00 - 00:00 Uhr
Mittwoch 12:00 - 00:00 Uhr
Donnerstag 12:00 - 00:00 Uhr
Freitag 12:00 - 00:00 Uhr
Samstag 12:00 - 00:00 Uhr
Sonntag 12:00 - 00:00 Uhr
-Feiertags- 12:00 - 00:00 Uhr

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
4.00
1
Essen 5.00
Service 4.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 4.00
Preis 4.00
Speisekarte 3.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Rainer Marer aus Berlin am 23.06.2016 4.00
Trattoria? Das kann man hier so sagen!

Trattoria - ein heutzutage viel zu häufig benutzter Begriff. Doch bei der Trattoria dell'Arte passt er. Denn wenn es hier eines gibt, dann ist das echte italienische Küche. Besonders empfehlen kann ich das Saltimbocca für rund 18 Euro. Doch auch das Lachsfilet und die Riesengarnelen schmeckten super. Wir kennen das Restaurant seit Jahren und ganz ehrlich - wir waren noch NIE enttäuscht. Freunde der absolute fine cuisine können sich gerne in den kulinarischen Sternenhimmel verabschieden. Aber wir bleiben unser Trattoria treu - eine Trattoria, mit einem verdammt ordentlichen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Essen 5.00
Service 4.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 4.00
Preis 4.00
Speisekarte 3.00