Restaurant Klosterkeller

deutsch, international | Klosterplatz 5, 03046 Cottbus
Jetzt bewerten
Restaurant-Eintrag aufwerten Restaurant-Daten ergänzen Restaurant-Link erstellen

Das Restaurant Klosterkeller in Cottbus existiert bereits seit dem Jahre 1992 und befindet sich etwas abseits der Fußgängerzone im Zentrum der brandenburgischen Stadt. Am Klosterplatz gelegen, verfügt das Gebäude über eine langjährige Historie, so wurde dort im 13. Jahrhundert das Franziskanerkloster eröffnet. Später als Kirche genutzt, liefert der wunderschöne Kreuzgrat-Gewölbekeller heute ein atemberaubendes Flair, welches sich ideal mit dem Genuss kulinarischer Feinheiten paart.Damals als Kohlelager und Abstellraum genutzt, wirkt die heutige Atmosphäre des Kellers durch Rundbögen an der Decke, historischen Accessoires und vielen dunklen Holzelementen sehr authentisch. Eine gemütliche Stimmung lädt den Gast zum Verweilen ein und lässt ihn seinen Alltag zwischen wunderbar angerichteten Speisen vergessen. Auf der Speisekarte des Restaurants stehen viele deutsche Klassiker wie Rumpsteak, Bratkartoffeln, Schweinemedaillons, Schweinefilets und Co., so dass der gutbürgerliche Cottbuser stets auf seine Kosten kommt. Der Klosterkeller kombiniert Historie und Moderne, indem er traditionelle Gerichte neu interpretiert. Viele bekannte Gerichte kommen im Klosterkeller mit neuen Zutaten daher und sorgen mittels kleiner Inspirationen für einen unbekannten Genuss. Ergänzt wird die deutsche Küche durch internationale Ausprägungen, die ebenfalls gutbürgerlich, klassisch und frisch zubereitet werden.Auch wenn Convenience-Food inzwischen in aller Munde ist, weist der Klosterkeller in Cottbus keinerlei dieser Zutaten in seinem Repertoire auf: Hier setzt man auf Frische. Passend zum rustikalen Flair wurde das Restaurant im Jahre 1997 um eine Außenterrasse erweitert, welche einen schönen Blick in den angrenzenden Puschkinpark ermöglicht. Als Familienbetrieb präsentiert sich das Restaurants stets zuvorkommend, freundlich und aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen und Wünschen.

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag
Dienstag 12:00 - 15:00 Uhr 17:00 - 23:00 Uhr
Mittwoch 12:00 - 15:00 Uhr 17:00 - 23:00 Uhr
Donnerstag 12:00 - 15:00 Uhr 17:00 - 23:00 Uhr
Freitag 12:00 - 15:00 Uhr 17:00 - 23:00 Uhr
Samstag 12:00 - 15:00 Uhr 17:00 - 23:00 Uhr
Sonntag Ruhetag
-Feiertags- Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
4.67
4
Essen 4.75
Service 4.75
Ambiente 4.50
Sauberkeit 4.75
Preis 4.50
Speisekarte 4.75

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

M. Zeisig aus Cottbus am 08.07.2015 5.00
Fantastisch

Wer als Einheimischer den Klosterkeller in Cottbus noch nicht besucht hat, ist um eine Erfahrung ärmer ! Man speist in einem altehrwürgigen Domiziel und wird begeistert sein von der Gaumenfreude die einem dort wiederfährt ! Das Essen wir dort nicht nur ( wie sonst ) hergestellt - nein es wird köstlich zelebriert ! Als französischer Feinschmecker für Gastronomie wären dort die 5 Sterne angebracht. Leider ist die heutige Generation auf Fast F ... ( man möge dieses Wort nicht gebrauchen )abgesunken und somit bleibt diese Gastronomie nur für Menschen mit köstlichem Gaumen ein wundervolles Erlebnis!

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00
Anonym am 20.11.2013 4.67
Feiertagsbesuch

Waren heute zum "Büßen und Beten" im benachbartem Bundesland unterwegs. Und wo kann man das besser, als im Kloster(keller) :-)

Wir waren nicht nur sofort vom Flair der Räumlichkeit gefangen, sondern auch schnell von der Gastlichkeit des Kellerteams angetan. Alle Speisen waren mit Liebe und Herz frisch zubereitet - geschmacklich hervorragend! Nur wer wirklich frische Küche probiert hat, der weiß den Unterschied zu schmecken!

Die Chefin sprüht vor sympathischer Energie und ist die Seele der Speisen und des Hauses.

Für uns war der Besuch im Klosterkeller das Highlight unseres Besuchs in Cottbus.

Wir haben schon an vielen Orten in guten Restaurants gegessen - der Klosterkeller gehört zu unseren Top-Erfahrungen! Macht weiter so!!!

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 5.00
Preis 4.00
Speisekarte 5.00
Genießerin aus Hamburg am 12.03.2012 5.00
Gaumenschmaus

Wer sich etwas richtig Gutes gönnen möchte, ist hier an der richtigen Adresse. Es stimmt einfach alles. Wir haben dieses kleine, FEINE und in einem Park versteckte Restaurant kürzlich besucht und waren überrascht. Hier ist der Kunde König! Ein großes Lob an die Küche und die Bedienung. Wir haben das Rumpsteak mit Senfkruste und ein Knoblauch-Rumpsteak im Tiegel bestellt. Beides war eine pure Gaumenfreude. Die Weinkarte ist ebenso auserlesen und unbedingt auszuprobieren. Wir hatten zu unserem Essen einen vollmundigen Rotwein, der zum Verweilen genau die richtige Wahl war. So lange haben wir noch nie in einem Restaurant verweilt. Das spricht also voll und ganz für 5 Punkte auf allen Ebenen!

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00
Björn aus Cottbus am 07.06.2011 4.00
Ein Traum

Wir waren am vor einiger Zeit im Klosterkeller essen. Man hat uns von vorne bis hinten vom allerfeinsten verwöhnt. Das Essen war geschmacklich auch super. Das Gesamtpaket stimmte einfach.

Essen 4.00
Service 4.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 4.00
Preis 4.00
Speisekarte 4.00