Graf Leopold

deutsch, französisch | Burgfriedstr. 28, 54550 Daun
Jetzt bewerten
Graf Leopold

Burgfriedstr. 28
54550 Daun

im Schloßhotel Kurfürstliches Amtshaus

Tel: 06592 9250
E-Mail: info@daunerburg.de
Web: http://www.daunerburg.de

Umgeben von der sagenhaften Natur der Vulkaneifel ist das Schloßhotel Kurfürstliches Amtshaus in seiner Gesamtheit wohl ohne Zweifel eines der prestigeträchtigsten und angesehensten Häuser der hiesigen Region. Auf der ehemaligen Burganlage der Grafen von Daun, hoch über den Dächern der knapp 8.000 Einwohner großen Stadt, erwartet den Gast neben einem umfassenden Angebot auch eine absolut einmalige Aussicht. Diese kann der Gast sowohl in den komfortabel eingerichteten Zimmern als auch in dem schicken Gourmetrestaurant Graf Leopold voll und ganz auf sich wirken lassen.

Das "Graf Leopold" ist an dieser Stelle auch besonders lobend zu erwähnen, denn gemeinsam mit Küchenchef Christoph Schmah, der dort erst seit dem 1. Oktober 2011 das Zepter in der Hand hat, gelang es in kürzester Zeit an Deutschlands kulinarische Spitze zurückzukehren. Nach einigen Jahren Abstinenz wurde die Küche im Jahr 2012 endlich wieder vom renommierten Michelin Guide mit einem der begehrten Sterne ausgezeichnet. Leider verlor das Restaurant diesen in der Ausgabe Guide Michelin 2015 wieder. Auch der Gault Millau honorierte die Kochkunst Schmah’s mit ganzen 15 Punkten.

In beeindruckendem Ambiente, welches von seinem Stil und der Art der Gestaltung an Zeiten der Renaissance erinnert, werden den anspruchsvollen Feinschmeckern deutsche Köstlichkeiten mit französischem Einfluss serviert. Marktfrische Zutaten und ein Hauch von Kreativität lassen Gerichte entstehen, die den Gaumen in höchstem Maße zu verzaubern wissen. Ausgezeichnete Weine von namhaften Winzern setzten dem kulinarischen Genuss noch die Krone auf.

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag
Dienstag Ruhetag
Mittwoch 18:00 - 21:30 Uhr
Donnerstag 18:00 - 21:30 Uhr
Freitag 18:00 - 21:30 Uhr
Samstag 18:00 - 21:30 Uhr
Sonntag 18:00 - 21:30 Uhr
-Feiertags- Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 50

Noch keine Bewertung
Essen 0.00
Service 0.00
Ambiente 0.00
Sauberkeit 0.00
Preis 0.00
Speisekarte 0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen