Wenkers am Markt

deutsch | Betenstr. 1, 44137 Dortmund
Jetzt bewerten

Das Wenkers am Markt in Dortmund ist eine Gastronomie, die beweist, dass Gegensätze nicht immer negativ sind. In einmaliger Atmosphäre werden Tradition und modernes Ambiente auf raffinierte Weise kombiniert. Das heutige Restaurant befindet sich genau an dem Ort, an dem in der Vergangenheit das Dortmunder Export erfunden wurde. Das Haus wurde im Krieg zwar vollständig zerstört aber an selber Stelle wieder neu errichtet. Den Namen Wenkers verdankt das Restaurant dem damaligen Eigentümer Heinrich Wenker in dessen Besitz das Gebäude im Jahr 1729 überging. In dem wohligen Ambiente sorgen transparente Lampen, die von den hohen Decken hängen und die bordeaux- und ockerfarbenen Wände für eine einzigartige Atmosphäre. Zudem setzen historische Bilder und Urkunden einen interessanten Akzent. An Wochenenden können Sie in diesen Räumlichkeiten bei einem frisch gezapften Bier auch die Bundesliga verfolgen. Im Laufe der Zeit ist das Wenkers in Dortmund immer mehr zum Treffpunkt für jung und alt geworden. Ob ein romantisches Abendessen zu Zweit, ein kühles Getränk als Start in den Abend oder eine Feier in größerer Gesellschaft, das Wenkers bietet für jeden Anlass den passenden Rahmen. Die vielseitige Küche bietet Ihnen neben klassischen Brauhaus-Snacks wie Salzkuchen mit Mett auch herzhafte Köstlichkeiten wie “Muscheln „Rheinische Art“ mit Sellerie, Lauch und Karottenstreifen im delikatem Weißweinsud gegart dazu Schwarzbrot und Butter“ oder saisonale Produkte wie Spargel und Pfifferlingen. Ein solches Geschmackserlebnis erleben Sie in fast keinem andere Restaurant der Stadt Dortmund.

Öffnungszeiten

Montag 10:00 - 01:00 Uhr
Dienstag 10:00 - 01:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 01:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 01:00 Uhr
Freitag 10:00 - 01:00 Uhr
Samstag 10:00 - 01:00 Uhr
Sonntag 11:00 - 00:00 Uhr
-Feiertags- 11:00 - 00:00 Uhr

Service

Angebot
  • Mietmöglichkeit
Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
2.50
1
Essen 3.00
Service 1.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 2.00
Preis 3.00
Speisekarte 2.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Hans Peter aus Dortmund am 10.08.2016 2.50
Besuch war ok

Hallo, wir (5 Personen) waren an einem sonnigen Wochentag ( Mittwoch) zu Gast im wenkers. Der Empfang auf der Terrasse war ok. Schnell reichte man uns die Speisekarte und nahm unsere Getränke auf. Leider mussten wir 20 min auf die bestellten Getränke warten. Unsere Speisen Auswahl wurde ohne Probleme notiert, allerdings war das Auftreten der servicekraft nicht empfehlenswert. Unsere Änderungen bei den Speisen wurde mit unnötigen Kommentaren aufgezeichnet, man teilte uns mit das es nicht üblich ist Beilagen bei den Gerichten zu wechseln, aber man es in der Küche Versuche zu ändern. Nach 15 min kamen dann unsere Speisen, die optisch einen guten Eindruck machten. Dieser wurde leider schnell getäuscht, 3 der 5 speisen kalt waren. Eine Reklamation bei der Kellnerin wurde eingereicht, diese schob es aber darauf das wir zu lange mit dem Essen gewartet hätten ( keine 2 min. nach reichen der Speisen wurde reklamiert). Die Speisen wurden mitgenommen und neu erwärmt. Nach dem Essen war ein Toiletten Gang nötig, bei diesen würde ich erneut enttäuscht. Die Hygiene und Sauberkeit an diesen Tag war nicht empfehlenswert. Eine Reinigungskraft war vor Ort, es war auch gut gefüllt aber es hätte deutlich besser sein sollen. Nach dem bezahlen wiesen wir die servicekraft auf unsere Mängel hin, wurden aber mit den Worten: "dann vielleicht beim nächsten mal ein anderes lokal auf suchen" verabschiedet. Ich möchte hiermit darauf hinweisen, eventuell die ein oder andere Verbesserung vorzunehmen. Ein weiteren Besuch im wenkers wollen wir trotzdem wagen, da es ein super Lokal mitten in der Innenstadt ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Essen 3.00
Service 1.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 2.00
Preis 3.00
Speisekarte 2.00