Deichgraf

deutsch, international | Deichstraße 23, 20459 Hamburg
Jetzt bewerten

Der Name "Deichgraf" kommt nicht von ungefähr. Dieser Name wurde gewählt, um die Erinnerung an die Männer wach zu halten, die schon vor vielen Jahrhunderten dafür sorgten, dass unser deutsches Küstengebiet und die Lande an den Flüssen, besonders auch die Städte vor Sturmfluten und Überschwemmungen geschützt wurden.

Die Deichgrafen, in Hamburg Deichvogte genannt, alles Männer von bestem Ruf, hatten die Verantwortung und die Vollmacht für die Instandhaltung der Lebensbeschützenden Deiche. Hierbei konnten sie mit harten Strafen für Ungehorsame, die ihre Dienstpflicht am Deiche versäumten, entscheiden.

Wenn ich nun an die Deichgrafen erinnere, so hoffe ich, dass sich meine Gäste in meinem Lokal, in der historischen Deichstrasse, wohlfühlen und vielleicht ein wenig daran denken, dass es uns allen, nicht zuletzt dank des Mutes und der Energie dieser Männer, die Möglichkeit für unser heutiges Leben in unserem geliebten Hamburg geschaffen wurde.Text: www.deichgraf-hamburg.de

Öffnungszeiten

Montag 12:00 - 15:00 Uhr 18:00 - 23:00 Uhr
Dienstag 12:00 - 15:00 Uhr 18:00 - 23:00 Uhr
Mittwoch 12:00 - 15:00 Uhr 18:00 - 23:00 Uhr
Donnerstag 12:00 - 15:00 Uhr 18:00 - 23:00 Uhr
Freitag 12:00 - 15:00 Uhr 18:00 - 23:00 Uhr
Samstag 17:30 - 23:00 Uhr
Sonntag Ruhetag
-Feiertags- Ruhetag

Service

Angebot
  • Mietmöglichkeit
Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 100

Plätze außen: 40

Noch keine Bewertung
Essen 0.00
Service 0.00
Ambiente 0.00
Sauberkeit 0.00
Preis 0.00
Speisekarte 0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen