Menzingers

italienisch, deutsch | Menzinger Straße 123, 80997 München
Jetzt bewerten

Die Trattoria MENZINGER’S wurde nach einer Komplett- Restaurierung im November 2007 wieder eröffnet. Zuvor wurden die denkmalgeschützten Elemente des Gebäudes aus dem 18. Jahrhundert liebevoll restauriert und gleichzeitig das beliebte Lokal, oft als „mediterranes Wohnzimmer“ benannt, nach umfangreichen Umbaumaßnahmen zeitgeisttauglich gemacht, ohne dabei die Wurzeln zu vergessen. Das Ergebnis ist eine moderne Kombination aus Schick und Gemütlichkeit.Die Wurzeln des „neuen“ Menzinger’s liegen im 18. Jahrhundert, der Kurfürstenzeit in Bayern. Damals war das Haus Nr. 51 ein Dienstgebäude von Schloss Nymphenburg. Im heutigen Menzinger’s hat sich nicht nur die Hausnummer (123), sondern auch ansonsten eine ganze Menge geändert. Der dreigeschossige Walmdachbau mit wunderschönem Stuckdekor steht unter Denkmalschutz; alle Elemente der „guten alten Zeit“ wurden vom Gastronom Carlo Rieder erhalten. Das neue Innere strahlt einen besonderen Schick mit dunkelroter Decke, dunklen Hölzern und modernen Designer-Leuchten aus, ohne die von den Stammgästen so geliebte Gemütlichkeit zu verlieren. Die mediterane Küche bringt im wöchentlich wechselnden Turnus ländliche Hausmannskost auf den Tisch. Im Sommer geht es im schönen Biergarten sehr italienisch-bayerisch-gemütlich zu. Amadeo Trocalli, der Geschäftsführer, steht mit der Trattoria auch nach dem Umbau wieder für eine modern interpretierte, italienisch eingefärbte bayerische Gastlichkeit.Fotos und Text: www.menzingers.de

Öffnungszeiten

Montag 11:00 - 15:00 Uhr 17:30 - 23:30 Uhr
Dienstag Ruhetag
Mittwoch 17:30 - 23:30 Uhr
Donnerstag 11:00 - 15:00 Uhr 17:30 - 23:30 Uhr
Freitag 11:00 - 15:00 Uhr 17:30 - 23:30 Uhr
Samstag Ruhetag
Sonntag Ruhetag
-Feiertags- Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
2.17
1
Essen 1.00
Service 3.00
Ambiente 2.00
Sauberkeit 3.00
Preis 1.00
Speisekarte 3.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Afangulo aus keiner am 01.11.2010 2.17
Schicki Micki in Menzing

So könnte man meinen, die überaus vielen noblen Luxuskarossen der Gäste die salopp im Umfeld der Gaststätte geparkt sind, deuten auf den guten Service und die Qualtät der Speißen hin die es dort zu Erwarten gibt. Denkste ! Beim Bestellen von einfachen Gerichten wie einer Schinken-Pizza zum Mitnehmen mit der gewünschten Option extra knusprig bekommt man das genaue Gegenteil: Einen Kaugummiartigen Teigfladen mit besonders viel Tomatensauce und extra-Käse damit es einen schönen Batz darstellt. Offenbar kann man behaupten, es sagt nicht aus, daß die Jenigen die sich ein teures Auto leisten können auch so etwas wie einen Riecher haben was die Auswahl der Location angeht !

K o t z

Essen 1.00
Service 3.00
Ambiente 2.00
Sauberkeit 3.00
Preis 1.00
Speisekarte 3.00