Restaurant Dallmayr

französisch | Dienerstraße 14, 80331 München
Jetzt bewerten

Das Feinkostgeschäft Dallmayr im Zentrum der Stadt München bietet seinen Gästen mit dem Restaurant Dallmayr ein Zwei-Sterne-Restaurant, dem dank Küchenchef Diethard Urbansky diese Auszeichnung des Guide Michelin gelang. Urbansky kochte bereits 1984 im Alter von 26 Jahren in einem Sterne-Restaurant in Düsseldorf, nachdem er unter anderem in Oberstdorf, der Schweiz und in Prien einigen Stationen durchlief. Danach ausschließlich in München aktiv, erreichte Diethard Urbansky in der Region einen großartigen Ruf, welcher ihm heute noch nützlich ist. Bereits seit 2001 kocht er im Restaurant Dallmayr und beweist, dass die hohe Qualität der Speisen kein Zufall ist.

Das Team des Chefs, bestehend aus zehn weiteren Köchen und sechs Service-Mitarbeitern sorgt für das Wohl der maximal 40 Gäste. Nicht nur im Topf wird Spitzenqualität geboten: Bei der Inneneinrichtung wurde viel Wert auf erlesene Materialien und besondere Verarbeitung gelegt; die Hochwertigkeit der Einrichtung ist spürbar und greift perfekt in das hochwertige Konzept des Restaurants. Der Gast des Restaurants Dallmayr in München speist auf feinstem handbemalten Porzellan der Manufaktur Nymphenburg, welches nicht die einzige Spezialanfertigung darstellt. Vor allem durch die Inneneinrichtung bekommt das Restaurant eine Atmosphäre, die auf einem wunderbaren Ambiente basiert: Nobel, edel und doch dezent. Die Gläser, welcher der Gast bekommt, sind mundgeblasen und auch die Lederarmsessel sind eigens für das Restaurant Dallmayr gefertigt. Auf diesen können die Gäste des Restaurants nicht nur gut speisen, denn Sommelier André Grunert empfiehlt die passenden Weine aus einer Weinkarte mit über 750 Positionen.

Der TV-Sender SPIEGEL TV Digital begleitete die Eröffnung des Restaurants und dokumentierte die einjährige Phase der Fertigstellung. Unter dem Namen «Mit Hummer und Hammer: Wie ein Münchner Spitzenrestaurant entsteht» strahlte der Sender die Dokumentation aus, welche direkt aus dem Restaurant Dallmayr des gleichnamigen Feinkost- und Delikatessengeschäfts, das jährlich von mehr als 2,8 Millionen Menschen besucht wird, gedreht wurde.

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag
Dienstag 19:00 - 00:00 Uhr
Mittwoch 19:00 - 00:00 Uhr
Donnerstag 19:00 - 00:00 Uhr
Freitag 19:00 - 00:00 Uhr
Samstag 12:00 - 14:00 Uhr 19:00 - 00:00 Uhr
Sonntag Ruhetag
-Feiertags- Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 40

Bewertung
4.67
1
Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 4.00
Speisekarte 4.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Ralf Mill aus München am 14.07.2016 4.67
Eine Münchner Institution

Das Restaurant Dallmayr ist eine Münchner Institution! Nach wie vor ist hier Sternekoch Diethard Urbansky am Steuer. Im ersten Stockwerk des imposanten Gebäudes gibt es Speisen, die mich und meine Frau in den siebten Himmel befördert haben. Mehr als 40 Gäste finden hier nicht Platz, was zu einer intimen, wunderschönen Stimmung führt. Doch hier ist nicht nur das Essen ein Traum. Die riesige Weinkarte des Dallmayrs verfügt über rund 700 Positionen. Der Sommelier der Extraklasse hat zu jedem Gericht die passende Verbindung. Hier ist wirklich alles hochwertig - dazu gehört auch die Inneneinrichtung. Bei einem Besuch wurde uns mal erzählt, dass jedes einzelne Möbelstück eigens für das Restaurant gefertigt wurde: Das sieht man! Bretonische Muscheln, Kalbsbries, Lamm, Makrele und Co.: Hier gibt es alles, was das Herz begehrt - Bestes Restaurnat in München!

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 4.00
Speisekarte 4.00