Freischütz

deutsch, international | Hörder Straße 131, 58239 Schwerte
Jetzt bewerten
Freischütz

Hörder Straße 131
58239 Schwerte

Gschf.: Emelie Prüser

Tel: 02304 982990
E-Mail: info@freischuetz-schwerte.de
Web: http://www.freischuetz-schwerte.de/
Hier können Sie die Speisekarte einsehen

Die Grundfesten des Freischütz sind bereits im Jahre 1843 entstanden und haben bis heute eine Bedeutung für die Menschen der Stadt Schwerte. In unmittelbarer Nähe zu den Dortmunder Stadtteilen Aplerbecker Mark und Berghofen ist der privat geführte Freischütz eine Event-Location zum Feiern und Genießen. Egal ob Tagungen, Feiern oder der ganz normale Gaumenschmaus: Der Freischütz bedient alle dieser drei Kategorien. Das großzügige und variantenreiche Ambiente der Event-Location bietet einem jeden Anlass die richtige Atmosphäre. Ob im prächtigen Ballsaal, der im Jugendstil gestaltet ist, in der gemütlichen Gaststube, in den hellen Tagungs- und Seminarräumen oder im zünftigen Biergarten... Der Freischütz verbindet Tradition mit Moderne und bietet dabei eine leichte, kreative und regionale Küche.

Küchenchef Sven Meyer ist wahrlich ein Koch aus Leidenschaft. Immer wieder setzt er neue kulinarische Akzente für die Gäste und versteht es perfekt, verschiedene Kochrichtungen in neue, innovative Kreationen zu verwandeln.

Das Team des Freischütz in Schwerte freut sich darauf, Ihnen und Ihren Gästen ein paar schöne Stunden und gelungene Veranstaltungen zu bereiten. Die kulinarischen Akzente setzt unser Küchenchef mit seinem jungen engagierten Team.

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag
Dienstag 12:00 - 22:00 Uhr
Mittwoch 12:00 - 22:00 Uhr
Donnerstag 12:00 - 22:00 Uhr
Freitag 12:00 - 22:00 Uhr
Samstag 12:00 - 22:00 Uhr
Sonntag 12:00 - 18:00 Uhr
-Feiertags- Ruhetag

Service

Angebot
  • Catering
  • Mietmöglichkeit
Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
4.36
37
Essen 4.43
Service 4.43
Ambiente 4.51
Sauberkeit 4.73
Preis 4.19
Speisekarte 4.46

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Keutken aus Dortmund am 21.09.2016 4.67
Gala des DPF

Hat wieder alles besten geklappt. Der Service war sehr gut, schnell und freundlich. Das Essen hat allen geschmeckt und das Buffet wurde immer schnell nachgefüllt. Das Ambiente sehr geschmackvoll. Der Termin für nächstes Jahr ist schon gebucht

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 4.00
Speisekarte 4.00
Firmenkunde aus Dortmund am 08.09.2016 4.83
Firmenausflug

Wie immer ist auf den Freischütz verlass. Großartiger Service mit perfektem Essen. Stets freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter. Wir kommen wieder.

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 4.00
Speisekarte 5.00
Brautpaar aus Kamen am 21.08.2016 4.67
"Traufe" im Freien

Unsere kirchliche Trauung und Taufe unseres Sohnes fand im Freischütz im Freien statt. Der Außenbereich stand uns zur Verfügung und wurde mit Sichtschutz leicht abgegrenzt. Zur Feier hatten wir Räumlichkeiten innen mit Glasterasse angemietet. Das Essen war sehr gut und alle Gäste waren begeistert. Die Anordnung des Buffets auf drei viereckigen Tischen war perfekt um die typische Buffetschlange zu vermeiden. Das Ambiente sowohl draußen, als auch drinnen war super und gut organisiert. Zur Pauschale wird noch einiges einzeln abgerechnet aber der Preis ist der Leistung entsprechend und jeder Wunsch wird einem erfüllt! Auch für die Planung nimmt man sich viel Zeit. Bedienung war weitestgehend fix und präsent. Wir würden es immer wieder so im Freischütz machen! Sehr empfehlenswert!

Essen 5.00
Service 4.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 4.00
Speisekarte 5.00
Jessica & Jean-Pierre aus Waltrop am 23.07.2016 5.00
Unsere Hochzeit im Freischütz war perfekt

Vor einer Woche feierten wir unsere Traumhochzeit im Freischütz. Die Atmosphäre, das Essen, die Professionalität in jeder Hinsicht war beeindruckend! Nicht nur für uns war diese Hochzeitsfeier unvergesslich. Ein großes Lob ans Freischütz!

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00
Ilona aus Schwarzwald am 13.07.2016 3.83
Geburtstag 50 er

Ich habe meinen 50 en Geburtstags mit meiner Familie im Freischütz

gefeiert. Das Essen und Ambiente waren super.

Ich bin kein Mensch der schnell Kritik äussert, aber an diesem

Tag liess der Service zu Wünschen übrig. Ich musste immer hinter

der Dame herrennen, um Dinge zu besprechen z. B. Getränke aufnehmen

da schon ne halbe Stunde nach vereinbarter Zeit vergangen war.

Es kam niemand mal auf mich zu wie wir vorgehen oder ob es recht ist.

Für den Preis kann man das schon erwarten

Schade

Essen 5.00
Service 1.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 2.00
Speisekarte 5.00
Andrea Olschewski aus Essen am 23.06.2016 5.00
Großartige Leistung!

Mein Mann und ich haben im Freischütz unsere Hochzeit gefeiert mit 55 Gästen! Die Zusammenarbeit war großartig! In 2 Treffen mit ausführlichen Gesprächen wurden alle Details besprochen und uns wurden alle ! Wünsche erfüllt : Freie Trauzeremonie im Freien (als das Wetter nicht mitgespielt hat, wurde ruckzuck der Partyraum dazu genutzt und Stühle wurden zurecht gerückt und Tische beiseite gestellt!) ,Deko durften wir selber machen, Kuchen selbst mitbringen und Musikanlage war auch kein Problem! Schade, dass unsere kleinen Gäste den riesigen Spielplatz nicht nutzen konnten! Wir würden jederzeit den Freischütz empfehlen, egal zu welchem Anlass! Essen super und die Mitarbeiter immer freundlich und hilfsbereit! Ein großes Lob und Dankeschön nochmal!

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00
Anne Dieter aus Borgholzhausen am 23.05.2016 4.33
Familientreffen

Da wir eine "ältere" Gesellschaft waren, hat das Schlemmerbuffet gut gepasst, alle waren sehr zufrieden mit dem Angebot. Der Service war sehr freundlich und zugewandt, etwas mehr Präsenz wäre wünschenswert gewesen.

 

Alles in allem für unsere Familie ein gelungenes Wiedersehen.

Essen 4.00
Service 4.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 4.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00
Brautpaar aus Aplerbeck am 23.05.2016 4.50
Hochzeitsfeier

Vielen Dank an das Team des Freischütz.

Rundum gelungene Party, gutes Essen, sehr guter Service, komplette Kommunikation sehr nett. Gerne wieder!

Sehr zu empfehlen. Feier im Wintergarten sehr gelungen.

Vielen Dank vom Brautpaar.

Essen 4.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 4.00
Speisekarte 4.00
Hilal B. aus Bremen am 19.05.2016 5.00
Hochzeit im Freischütz

Wir feierten vor nicht mal einer Woch unsere Hochzeit im Freischütz! Es war ein Traum und nur empfehlenswert! Das Team ist sehr professionell und nett. Auf jeden Wunsch wurde eingegangen und all unsere Gäste haben vom Essen geschwärmt. Wer eine Hochzeit im Ruhrgebiet feiern möchte: bitte nur im Freischütz!

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00
Häusser aus Schwerte am 17.05.2016 4.83
Sehr schöne Feier

Wir haben unsere Konfirmation mit 35 Gästen im Freischütz gefeiert und waren vollauf zufrieden. Das Kaminzimmer erschien vielleicht ein bisschen nüchtern, sonst aber schön. Die Speisen waren sehr lecker zubereitet und reichhaltig vorhanden, es wurde sogar mehr aufgetischt als vereinbart, ohne extra Berechnung. Die Servicekraft war ausgesprochen freundlich und aufmerksam, sah alle Wünsche sofort - verdient ein besonderes Lob! Am Ende wurden die Reste vom Personal in Boxen eingepackt, fertig zum Mitnehmen. Wir waren sehr angetan und kommen gerne wieder.

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00
Di giampaolo aus Dortmund am 30.04.2016 2.17
Enttäuscht

Wie waren zur Konfirmation im Freischütz und es war eine Enttäuschung. Es war zu wenig Platz am Tisch und die Bedienung kam sehr selten um Getränke zu bringen.Das Hähnchenfleisch war lauwarm, das Rind war zäh und das Gemüse hatte Kantinenqualitat. Na ja, wenn der Laden an solchen Tagen sowieso gut läuft...... Wir kommen nicht wieder

Essen 1.00
Service 1.00
Ambiente 2.00
Sauberkeit 5.00
Preis 1.00
Speisekarte 3.00
Ilona aus Dortmund am 24.04.2016 4.67
Mal etwas Anderes

Meine nächste grosse Feier würde ich hier auch gerne feiern.

Das Sonntagsbüffet ist sehr ansprechend und von Qualität. Es hat uns Allen sehr gefahllen!

Essen 5.00
Service 4.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 4.00
Speisekarte 5.00
Ute Rother aus Dortmund am 14.04.2016 5.00
Zwei Feiern zum 60. Geburtstag im Kaminzimmer 1 (18 Personen) und 2 (39 Personen)

Insgesamt würde ich den Freischütz jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.

Innerhalb der Vorbereitung/Planung wurde jeder nachträgliche Wunsch sofort aufgenommen und integriert. Der zugesandte Raumplan war sehr hilfreich (sollte aber maßstabsgerecht sein).

Herausragender Service (freundlich, aufmerksam, lösungsorientiert, professionell)

Die Rückmeldung der Gäste zum Essen war uneingeschränkt positiv. (Bei der 1. Veranstaltung/Menue auch sehr ansprechend angerichtet). Besonders gut ist angekommen, dass Frischalteboxen für Reste bereitgestellt wurden (zeitgemäß)

Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Das Kaminzimmer 2 war für 39 Personen fast zu klein (mit 2 Stehtischen) und angesichts sonnigen Wetters (am 10.April) auch recht warm.

Außerdem sollte im Vorfeld auf die angespannte Parkplatzsituation (10. April mit vielen Veranstaltungen) hingewiesen werden.

 

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00
K. Anding aus Königswinter am 18.03.2016 4.83
schöne Geburtstagfeier

Tisch war schön dekoriert, das Essen lecker und reichlich (Ruhrpott-Buffett), Service sehr nett und aufmerksam, auch die Gäste waren angetan, also insgesamt empfehlenswert

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 4.00
Speisekarte 5.00
Motor Center Heinen GmbH aus Dortmund am 14.12.2015 4.33
Weihnachtsfeier

Haben unsere diesjährige Weihnachtsfeier hier veranstaltet. Gute Kommunikation im Vorfeld, gutes Essen, faire Preise. Die große Festhalle bringt eine gute Atmosphäre mit sich, insbesondere wenn Sie schön beleuchtet ist.

Essen 4.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 4.00
Preis 4.00
Speisekarte 4.00
Karin Rafflenbeul aus Hagen am 08.12.2015 4.83
Eine gelungene Weihnachtsfeier

Unsere Weihnachtsfeier im Freischütz war ein gelungener vorweihnachtlicher Abend. Da Personal war sehr aufmerksam und flott. Und das von uns bestellte Buffet war sehr gut. Besonders gut hat uns die Steckrübensuppe geschmeckt.

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00
Christian Seewald aus Dortmund am 02.11.2015 4.67
Ein unvergesslicher Abend. Vielen DANK

Am 31.10.2015 feierten wir unsere Hochzeit im Freischütz und es war ein voller Erfolg.

 

Und das obwohl wir anfangs sogar skeptisch waren. Einige Wochen vorher waren wir beim unangemeldeten Testessen. Wir haben an diesem Tag von einem Buffet gegessen und waren leider nicht so ganz begeistert. Anschließend trafen wir uns nochmal mit unserer "Planerin". Sie war unserer Kritik gegenüber sehr aufgeschlossen und es war ihr sichtlich unangenehm. Sie verprach uns jedoch, dass das Tagesgeschäft nicht mit einer Veranstaltung wie einer Hochzeit zu vergleichen sei.

 

Und was soll ich sagen, sie hat ihr Wort gehalten. Wir hatten ein unvergesslichen Abend. Das Essen war super lecker (von den Resten haben wir noch zwei Tage gegessen ;)). Der Service war super auf Zack und sehr freundlich. Die selbst mitgebrachten Kerzen wurden ständig nachgefüllt.

Wir hatten auch eine selbstorganisierte Softeismaschine, diese haben die Mitarbeiter eigenständig aufgestellt, eingestellt und anschließend auch gereinigt, wir hatten nicht damit zu tun.

 

Das einzige was uns umgehauen hat, war der Preis für eine Flasche Spirituose, aber dafür fehlt uns jetzt auch der Vergleich. Alles in einem war es aber eine Top Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Das Freischütz-Team hat an diesem Abend einen super Job gemacht und wir konnten unseren Tag unbeschwert Feiern.

 

Vielen vielen Danke dafür

 

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 4.00
Speisekarte 4.00
Frank Milius aus Wunstorf am 20.10.2015 4.33
Familientreffen

Wir haben ein Familientreffen im Freischütz veranstaltet.

Alle 26 Personen haben sich wohl gefühlt und einen schönen Tag verbracht.

Das Team Freischütz hat für einen passenden Rahmen gesorgt.

Nun sind wir in der Überlegung, in einem Jahr wieder im Freischütz solch ein

Treffen durchzuführen... .

Vielen Dank an das Freischütz-Team!

 

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 4.00
Preis 4.00
Speisekarte 4.00
Anonym aus 44309 Dortmund am 07.10.2015 5.00
60ster Geburtstag

Sämtliche Rückmeldungen meiner 68 Gäste waren überaus positiv. Der Service war flott, freundlich und umsichtig. Das Schlemmer-Büffet einschließlich der Nachspeise wurden als köstlich bezeichnet. Tolle Küche! Das auf der Menükarte angekündigte Roastbeef fehlte allerdings. - Von den Räumlichkeiten (Florazimmer mit Glasterrasse) war man sehr angetan - schönes Ambiente! Insgesamt sehr empfehlenswerte Location! - Vielen Dank!

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00
DPF e.V. aus Dortmund am 22.09.2015 4.33
Gala-Feier

Wir feiern jetzt schon 19 Jahre lang unsere Gala-Feier im Freischütz. Es gab schon mal kleine Mängel, die man besprochen hat und dann auch abgestellt wurden. In diesem Jahr gab es keine Beanstandungen. Von der Raumgestaltung über Service bis hin zum Buffet war alles bestens. Für das nächste Jahr haben wir schon wieder gebucht.

Essen 5.00
Service 4.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 4.00
Preis 4.00
Speisekarte 5.00
Anonym aus Schwerte am 31.08.2015 4.50
hochzeit

Es war eine Traumhochzeit!!der Service war sehr gut,sehr viel personal hat bereit gestanden.das Essen war auch sehr gut,nur bei den Nudeln könnte man tiefe Teller nehmen damit es voller aussieht.War mit allem zufrieden.Vielen Dank dafür

Essen 4.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 4.00
Speisekarte 4.00
Reinhold Gottschalk aus Dortmund am 08.06.2015 4.17
Geburtstagsfeier

Ich habe mit 30 Gästen meinen Geburtstag gefeiert. Der Raum hat uns gut gefallen, es wurde nur aufgrund der Anzahl der Personen sehr warm. Das Essen (Buffet) war sehr gut und auch mit der Bedienung waren wir zufrieden. Alle Rückmeldungen meiner Gäste waren positiv.

Essen 4.00
Service 4.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 5.00
Preis 4.00
Speisekarte 4.00
Sonja Pultorak aus Dortmund am 19.05.2015 5.00
Kommunion am 10.05.2015

Am vergangenen Sonntag haben wir mit unserer Tochter und 33 weiteren Personen im Freischütz Ihre Kommunion gefeiert. Der Saal war sehr geschmackvoll! Die Tischdeko sehr festlich. Das Essen wurde in den Himmel gelobt. Es war wirklich sehr sehr lecker...!!!! Die Bedienung war auf zack. Keiner musste lange auf sein Getränk warten! Fehlte etwas, (wir brauchten ein zusätzliches Messer zum Anschneiden von Kuchen), wurde es sofort gebracht. Geschenktisch war aufgebaut. Der Spielplatz war für die Kinder ein Paradies. Es war alles so stimmig. In 3 Jahren hat mein Sohn Kommunion. Wir würden gerne wieder im Freischütz feiern! Ich kann es nur empfehlen!

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00
Martin Prinz aus Sparkassenakademie NRW am 02.04.2015 3.17
Veranstaltung am 26.03.2015

Vielen Dank, wir waren mit dem Tagungs-Service sehr zufrieden. Die Teilnehmer klagten etwas über schlechte Luft im Tagungsraum (70 Personen sind dann doch zu viel)

Der Service war aufmerksam. lediglich beim Aufbauen einen Tag zuvor, hätte ich mir gewünscht, dass jemand fragt, ob ich etwas zu trinken möchte. Das von mir erfragte Getränk (angeboten im Angebot als Kostenlos) wurde dann auch mit auf die rechnung genommen. das ist aber nur eine Kleinigkeit. Vielen Dank auch für die schnelle technische Unterstützung vom Chef am Vormittag. Wir kommen bestimmt nochmal wieder.

Essen 4.00
Service 4.00
Ambiente 3.00
Sauberkeit 4.00
Preis 4.00
Herr Rose aus Dortmund am 02.03.2015 4.67
Geburtstagsfeier

Eas war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Das Serviceteam war sehr aufmerksam und freundlich.

Das Küchenteam hatte ein geradezu perfektes Buffet gezaubert. Auch das Ambiente stimmte.

Somit kann ich den Freischütz nur absolut weiterempfehlen.

Ich komme gerne wieder zum Essen, Brunchen oder um die nächste Feier dort auszurichten.

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 4.00
Dr. Burkhard van Nuis aus Dortmund am 19.02.2015 4.67
Geburtstagsfeier

Ich habe mit 40 Personen in Buffet Form gefeiert und war sehr zufrieden sowohl mit der Organisation als auch dem Ablauf der Feier.

Das Essen entsprach unseren Vorstellungen -die Rouladen waren etwas fest- und dem unserer Gäste.

Die Bedienung- Frau Reutter- war sehr aufmerksam und hilfsbereit.

Ich kann den Freischütz nur weiter empfehlen.

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 4.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00
Dilmac aus Schwerte am 29.12.2014 4.50
Super Ambiente & leckeres Essen

Ein tolles Ambiente und leckeres Essen zugleich, welches wir im Rahmen unserer diesjährigen Weihnachtsfeier ausgekostet haben.

Vielen Dank!

Essen 4.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 4.00
Speisekarte 4.00
Lauftreff Bittermark Dortmund aus Dortmund am 11.12.2014 4.33
Alles gut!

Wir haben mit ca. 40 Personen am 5. Dezember unsere jährliche Vereins-Weihnachtsfeier im Freischütz gelebt.Die persönliche Betreuung bei der Vorbuchung, als auch beim persönlichen Planungsgespräch Anfang November war sehr freundlich und auch hilfreich bei der Gestaltung. Die Möglichkeit unseren Raum am Nachmittag vor der Veranstaltung selbst dekorieren zu können hat unserer Vereinskasse gut getan. Unser weihnachtliches Büffet ist bei allen Teilnehmern gut angekommen, sowohl von der Quantität als auch von der Qualität.

Ähnlich gute Erfahrungen hatte wir bereits bei einem vereinsinternen, sommerlichen Grillbüffet im letzten Jahr gesammelt.

Essen 4.00
Service 5.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 5.00
Preis 4.00
Speisekarte 4.00
Schmidt aus Holzwickede am 07.12.2014 3.83
Geburtstagfeier

Das wir entgegen der ursprünglichen Bestätigung (08.05.14) beim Detailgespräch am 10.11.14 noch mit einem Zusatzbetrag für die Glasterrasse belegt wurden, hat uns ebenso wenig gefallen, wie die Tatsache, das wir als Gastgeber nicht vor der offiziellen Öffnungszeit um 11:00 Uhr die Räumlichkeiten betreten durften, es sei denn, auch hier zusätzliche Kosten für Personal zahlen zu sollen.

So sollte im Dienstleistungsbe- reich nicht mit Kunden umgegangen werden.

Essen 4.00
Service 4.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 5.00
Preis 2.00
Speisekarte 4.00
TAROX AG aus Lünen am 20.11.2014 4.83
Bewirtung am 13.11.2014

Hallo Zusammen

die Firma TAROX hatte am 13.11.2014 einen Händlerstammtisch in Ihrem Hause. Wir wollten eine kurze Bewertung hierzu abgeben.

 

Wir möchten in dem Zuge besonders unsere Betreuung an diesem Abend hervorheben, zudem war der Kontakt vor und nach dem Event immerzu sehr freundlich und zuvorkommend!

 

Alles war so, wie wir uns es vorgestellt haben und wie es sein soll! Weiter so und vielen DANK.

 

Ihr TAROX Team

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 4.00
Guthmann aus Bönen am 15.09.2014 5.00
Buffet, Service und Atmosphäre!

Wir haben vor gut einer Woche mit 55 Gästen im Wintergarten eine Hochzeitsparty gefeiert. Das Ambiente war sehr schön mit den großen Fenstern und der schönen Beleuchtung. Mehr Gäste hätten wir in dem Saal aber auch nicht unterbringen können, sonst hätten wir keine Tanzfläche mehr gehabt (der Wintergarten soll aber umgebaut werden und dann geräumiger sein). Das Buffet war fantastisch - das haben alle Gäste bestätigt. Der Service sehr aufmerksam, zügig und freundlich. Die Planung extrem professionell und auch bei individuellen Wünschen immer kooperativ. Eine absolute Empfehlung!

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00
B. Schultz aus Dortmund am 23.07.2014 5.00
Rundum zufrieden

Angefangen mit der persönlichen Beratung bei der Planung der Feier über das stilvoll vorbereitete Florazimmer, das köstliche mediterrane Büffet, die aufmerksame und kompetente Leistung der Servicekräfte bis zur unkomplizierten Abrechnung habe ich am 20.07.2014 einen wunderschönen Tag im Freischütz mit meinen Gästen verbracht. Der einzige Wermutstropfen zeigte sich in Form der leistungsschwachen Klimaanlage, die das Florazimmer in eine Art Sauna verwandelte.

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00
Anonym aus Dortmund am 28.05.2014 3.83
Familienfeier im Freischütz

Wir waren zum dritten Mal für eine Familienfeier im Freischütz. Da es ein Sonntag war haben wir für unsere Gäste das Schlemmerbuffet gewählt. Wir waren rundherum zufrieden. Der Service war angenehm, hätte vielleicht das ein oder andere Mal öfter vorbeischauen können. Das Essen war gut und die gesamte Location ist gerade durch die unzähligen Spielmöglichkeiten für Kinder einfach ein Traum! Wir werden sicher wieder kommen!

Essen 4.00
Service 3.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 4.00
Preis 4.00
Speisekarte 4.00
Konfirmationsgesellschaft aus Dortmund am 12.05.2014 4.83
Konfirmation

Gestern war der große Konfirmationstag. Dank der tollen Organisation, dem stimmigen Ambiente und natürlich dem wirklich vorzüglichen Essen, war es ein rundum gelungener Tag.

 

Danke an das Freischützteam.

Essen 5.00
Service 4.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00
Anonym am 05.03.2012 2.33
Hunde nicht erwünscht

Heut wollte wir mit meiner Freundin ihren Geburtstag im Freischütz nachfeiern. Wir wären 10 Personen gewesen und ein Hund. Nur auf dem Weg zum reservierten Platz im Wintergarten wurde ich von einem Kellner abgefangen und unfreundlich darauf hingewiesen, dass ich nicht mit dem Hund in den Wintergarten dürfe. Ich sollte entweder im Barbereich Platz nehmen oder den Hund im Wagen lassen. Im Barbereich ist Rauchen gestattet - ich bin Nichtraucher. Mit Hund hat man also kein Recht auf saubere Luft. Da mein Geld nicht in Restaurants lasse, die meinen Hund nicht haben wollen bin ich wieder gegangen. Auch andere Hundebesitzer im Barbereich waren über diese Zwangsplatzierung nicht besonders begeistert. Der Rest der Gesellschaft hat dann ein Stück Torte zu wenig, dafür einen Kaffee zu vile bekommen. Guter Service ist anders. Und ein Lokal im Schwerter Wald, das keine Hunde zulässt ist auch deplaziert.

Essen 2.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 4.00
Preis 2.00
Speisekarte 2.00
Silvia aus Dortmund am 02.10.2011 1.50
Katastrophe

Haben gestern Hochzeit im Freischütz gefeiert. Das Essen war qualitativ in Ordnung allerdings eindeutig zu wenig. Es wurde nicht wieder aufgefüllt und der Service war einfach nur langsam und katastrophal. Es mussten immer gleich doppelt Getränke bestellt werden und wenn man Glück hatte, bekam man sogar etwas....

Essen 2.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 3.00
Rappert aus Schwerte am 09.02.2010 4.33
Essen im Freischütz

Wir sind schon sehr oft im Freischütz gewesen.Mal zum Branchen,Feiern,Biergarten und haben

auch ein Essen für 25 Personen nach

Hause kommen lassen. Super.Bei den

Bedienungen ist es unterschiedlich.

Essen 4.00
Service 3.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 4.00