Futterage

deutsch | Hauptstraße 62, 53721 Siegburg
Jetzt bewerten
Futterage

Hauptstraße 62
53721 Siegburg

Rita Schubert

Tel: 02241 381138
E-Mail: rita.schubert@futterage.de
Web: http://www.futterage.de

Im Jahre 1977 erfüllten sich Rita und Felix Schubert den Traum der gastronomischen Selbstständigkeit. Der Imbiss Futterage erblickt das Licht der Welt. Nachdem der Betrieb anfangs hervorragend läuft und die Familie sogar ihre Kinder damit ernähren kann, schlägt das Ruder in den 90er-Jahren um. Weitere 10-15 Jahre später kommt Frank Rosin im Rahmen seiner Dokusoap «Rosins Restaurants» zur Hilfe um den Imbiss vor dem Aus zu retten. Im Siegburger Stadtteil Kaldauen stehen der Futterage 11.000 Einwohner zur Verfügung - alles potentielle Kunden. Sogar einen eigenen Partyservice bieten die Schuberts an und verwöhnen damit täglich viele Gaumen der Umgebung. Auch tägliche Mittagsgerichte bringt die Futterage ihren Kunden bis vor die Haustür.

Alle Produkte stammen von Erzeugern aus der Region und von ausgewählten Bio-Bauernhöfen. Die Speisekarte der Futterage wechselt regelmäßig. So finden sich Leckereien wie Pasta, Fisch, Fleisch, herzhafte Eintöpfe, Rouladen und Co. auf den Tellern der Gäste wieder. Was Frank Rosin hier noch zu verbessern hat? Der kabel-eins-Koch machte aus dem kränkelnden Imbiss ein erfolgreiches Restaurant sowie ein erfolgreichen Catering-Service. Das ehemalige Restaurant wurde gänzlich umgekrempelt, so dass hier nur noch ein Mittagstisch erhältlich ist. Die Küche haben die Schuberts komplett umgestellt, gekocht wird nur noch frisch und ohne Fertigprodukte. Das seit nunmehr 35 Jahren existierende Geschäft läuft so gut wie nie, so sagt Rita Schubert. Dank Rosins Ideen werden nun auch Senioren angesprochen, die sich das Mittagessen liefern lassen können. Sechs Tage war das Team Frank Rosins in Siegburg zu Gast, die Folge wurde am 24. Januar 2013 ausgestrahlt.

Öffnungszeiten

Montag 11:30 - 20:00 Uhr
Dienstag 11:30 - 20:00 Uhr
Mittwoch 11:30 - 20:00 Uhr
Donnerstag 11:30 - 20:00 Uhr
Freitag 11:30 - 20:00 Uhr
Samstag 11:30 - 19:00 Uhr
Sonntag Ruhetag
-Feiertags- Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
4.40
1
Essen 4.00
Service 5.00
Ambiente 0.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 3.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Jörg aus Neunkirchen am 30.01.2013 4.40
Freundlich, sauber, lecker

Eigentlich sagt die Überschrift schon einiges aus. Die Schuberts sind jedem Kuden gegenüber sehr freundlich. Das Lokal ist zu jeder Zeit topsauber und die angebotenen Gerichte sind lecker, reichhaltig und ansprechend. Obwohl die Futterage einmal ein Imbiss war, ist und war sie auch zuvor niemals nur eine X-beliebige Frittenbude sondern immer ein schlichtes Restaurant in das man gerne geht. Ich bin sehr froh, dass man dort wieder essen kann, auch wenn jetzt kein Schaschlick mehr auf der Karte steht.

Essen 4.00
Service 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 3.00