Reiterstüble

deutsch | Hans-Holbein-Straße 2, 71065 Sindelfingen
Jetzt bewerten

Tief im Herzen Baden-Württembergs, im Landkreis Böblingen, ist die große Kreisstadt Sindelfingen zu finden. Der Ort, nur unweit der Landeshauptstadt Stuttgart, hat neben dem 1970 eingerichteten Donauschwäbischen Museum, dem 2010 eröffneten Museum Schauwerk Sindelfingen und einigen anderen Sehenswürdigkeiten auch kulinarisch von Bistros bis hin zu Restaurants viel zu bieten. Mit dem Reiterstüble befindet sich eines der Restaurants direkt auf dem Gelände des 1958 gegründeten Reitervereins Sindelfingen. Dieser wurde jedoch erst 14 Jahre später, zeitgleich mit einer zweiten Halle, um die besagte Gastronomie erweitert. Unter der Leitung von Jens Reinheimer ging das Restaurant in der vergangenen Jahren durch viele Höhen und Tiefen, ehe es zuletzt unzureichende Besucherzahlen verzeichnete. Um eine bevorstehende Schließung zu verhindern, wandte man sich an keinen geringeren als Sternekoch Christian Rach, der das Reiterstüble im Rahmen seiner für 2012 geplanten Staffel "Rach, der Restauranttester" wieder auf Vordermann gebracht hat.

Die in neuem Glanz erstrahlenden Räumlichkeiten des Restaurants laden den Gast zum Verweilen ein. In wohliger Atmosphäre wird ihm ein interessanter Blick in beide Reithallen ermöglicht, so dass er das rege Treiben entspannt beobachten kann. In dem gemütlichen Ambiente des Reiterstüble können auch Veranstaltungen jeder Art ausgetragen werden. Feierlichkeiten wie Geburtstage, Konfirmationen oder Betriebsfeste werden hier mit Sicherheit in Erinnerung bleiben.

Für die kulinarischen Gaumenfreuden hält die Küche des Hauses zahlreiche regionale Spezialitäten bereit. Die neu gestaltete Speisekarte der Reiterstüble präsentiert schmackhafte Gerichte wie "Maultaschen, geröstet, mit Ei, Zwiebeln", "Sindelfinger Reiterpfännle mit verschiedenen Sorten Fleisch, Maultaschen und Spätzle" oder "Putenbrustfilet an Champignonrahmsauce mit Pommes Frites", jeweils mit einem kleinen Salat. Alle Speisen werden aus frischen Zutaten überwiegend aus Sindelfingen und der Region zubereitet und können so ihr volles Aroma entfalten.

In der 6. Staffel der Sendung "Rach, der Restauranttester", die im Januar 2012 ausgestrahlt wird, zeigt Christian Rach wie er neben dem Reiterstüble in Sindelfingen auch folgenden Restaurants neuen Schwung einverleibt hat:

- Zapperlott in Korschenbroich

- Britannia Inn in Bad Berleburg

- Donna Anna in Nohfelden

- Wunderbar in Cottbus

Öffnungszeiten

Montag 17:00 - 23:00 Uhr
Dienstag 17:00 - 23:00 Uhr
Mittwoch 17:00 - 23:00 Uhr
Donnerstag 17:00 - 23:00 Uhr
Freitag 17:00 - 23:00 Uhr
Samstag 11:00 - 15:00 Uhr 17:00 - 23:00 Uhr
Sonntag 11:00 - 15:00 Uhr 17:00 - 23:00 Uhr
-Feiertags- Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
3.67
3
Essen 3.67
Service 4.00
Ambiente 3.00
Sauberkeit 4.00
Preis 3.67
Speisekarte 3.67

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Jutta S am 02.01.2012 3.50
Geht so

Der Bewertung vorweg kann ich mich nur bedingt anschließen. Einige Kleinigkeiten haben sich in der Tat scheinbar verbessert aber im Großen und Ganzen bleibt das Reiterstüble einfach ein mittelmäßiges Restaurant. Was jedoch lobenswert zu erwähnen ist, ist der überaus freundliche Service. Ich werde es weiterhin nur aufsuchen wenn ich auf meine Tochter warte. Für irgendwelche Anlässe zieht es uns dann doch in andere Restaurants.

Essen 3.00
Service 5.00
Ambiente 3.00
Sauberkeit 4.00
Preis 3.00
Speisekarte 3.00
Jens Funk aus Sindelfingen am 02.01.2012 3.83
Verbesserung spürbar

Die Renovierung wurde viel zu lange hinausgezogen, jetzt schaut die Lokalität besser aus. Die Speisekarte hat sich deutlich zum positiven gewandelt und ist jetzt übersichtlicher. Weniger aber bessere Auswahl machen sich bemerkbar.Ich war in letzter Zeit häufiger zu Gast und war´s zufrieden. Allerdings leistet sich das Servicepersonal noch einige Schnitzer. Es kann schon stören, wenn 1,50 m vom Gast entfernt die Brotanrichte mit einem lauten Akkusauger während des Essens gereinigt wird...Nachtische werden serviert, dann wieder abgetragen da vermeintlich falsch "geliefert" dann aber gleich wieder hingestellt "da doch richtig" Naja. Man merkt die Bemühungen um Verbesserung deutlich, zu deutlich eigentlich. Bissle mehr Entspanntheit täte gut. Alles Gute für 12.

Essen 4.00
Service 3.00
Ambiente 3.00
Sauberkeit 4.00
Preis 4.00
Speisekarte 5.00
Melanie Mering aus Sindelfingen am 01.01.2012 3.67
Gutes solides Restaurant

Seitdem Christian Rach hier seine Sendung gedreht hat, ist das Restaurant Reiterstüble tatsächlich ein gänzlich neues Restaurant. Zwar arbeitet man zum Großteil mit dem alten Konzept, dieses arbeitete Rach aber teils auf. Nun ist die Küche um einiges verbessert und auch das Ambiente hat an Wert gewonnen, da man etwas schnörkelloser geworden ist. Klare Auswahl an Speisen und authentische Gestaltung der Karte!

Essen 4.00
Service 4.00
Ambiente 3.00
Sauberkeit 4.00
Preis 4.00
Speisekarte 3.00