Zum Weißen Stein

international, Steakhaus | Am Weißen Stein 1A, 23970 Wismar
Jetzt bewerten

1897 wurde das Haus als Wechselstelle für Pferde der Postkutschen erbaut. Auch die Verplegung der Fahrer stand hier im Vordergrund. So wurde schon früh der Grundstein für die anfängliche Raststätte gelegt. Durch den Beginn der Motorisierung verlor die Wechselstelle stark an Bedeutung. Jedoch die Verpflegung blieb. Um mit der Zeit zu gehen gab es 1930 sogar eine Tankstelle vor dem Haus. Im Jahr 2003 gab es mit dem Antik & Trödel Resturant dann die erste klassische Gastronomie. Dies sollte sich im Januar 2011 ädern. Unter der Aufsicht vom Restauranttester Christian Rach wurde das Haus grundlegend umgestaltet. Unter dem Namen "Steakhous Zum Weißen Stein" wurde im Februar 2011 die Neueröffnung gefeiert.Im gastronomieguide.de-Blog befindet sich ein Artikel zum Restaurant «Zum weißen Stein» in Wismar: Restaurant «Zum weißen Stein»: Rach zu Gast in Wismar

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag
Dienstag 17:00 - 22:00 Uhr
Mittwoch 17:00 - 22:00 Uhr
Donnerstag 17:00 - 22:00 Uhr
Freitag 17:00 - 22:00 Uhr
Samstag 12:00 - 15:00 Uhr 17:00 - 22:00 Uhr
Sonntag 12:00 - 15:00 Uhr 17:00 - 22:00 Uhr
-Feiertags- 12:00 - 15:00 Uhr 17:00 - 22:00 Uhr

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
4.06
3
Essen 4.00
Service 4.33
Ambiente 4.00
Sauberkeit 4.33
Preis 3.67
Speisekarte 4.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Anonym am 30.05.2012 5.00
klasse steaks

sind mit meinen beiden kindern da gewesen es war echt schön wir speisen sonst nicht so oft in deutschen restaurants aber hier würde ich immer wieder essen es hat einfach lecker geschmeckt, war wunderschön angerichtet ich weiß von was ich spreche bin selbst in der gastronomie.macht weiter so

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00
Anonym am 10.03.2011 3.17
Nicht viel besser

Nur weil ein Herrn Rach eine Gastronomie besucht, wird sie nicht um längen besser. Es kann schließlich aus einem Esel auch kein Rennpferd gemacht werden. Der Ersteindruck ist gegenüber dem ursprünglichen Restaurant zwar besser, dennoch ist das was dahinter steckt noch immer das selbe. Von neuer Motivation keine Spur. Ich kann mich daher der Meinung des Vorgängers nicht anschließen. Das Restaurant Zum Weißen Stein bleibt nach wie vor ein Durchschnittsrestaurant. Das sich die Angestellten dort Mühe geben mag ich auch nicht anzweifeln. Potential hingegen ist eigentlich vorhanden.

Ich wünsche für die Zukunft viel Erfolg.

Essen 3.00
Service 3.00
Ambiente 3.00
Sauberkeit 4.00
Preis 3.00
Speisekarte 3.00
Dieter am 08.03.2011 4.00
Eine Überraschung

Das war einge gute Idee hier mal den Herrn Rach hin zu schicken.

Mit "Zum Weißen Stein" wurde auch ein schöner Name genommen. Man bekommt die positive Stimmung als Gast jetzt einfach mit. Auf die Ausstrahlung im TV bin ich auch mal gespannt. Wie der Herr Rach es geschafft hat das Team so positiv einzustimmen.

 

Nunja die Speisen sind mit viel mehr Liebe gemacht und somit sehr zu empfehlen. Ich wünsche mir das dies so bleibt. Dann werde ich sicher wiederkommen.

 

Grüße

Dieter

Essen 4.00
Service 5.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 4.00
Preis 3.00
Speisekarte 4.00