Lagekarte Restaurant

LESAGE

mediterran | Lennéstraße 1, 01069 Dresden

Das ist ein wahrlich außergewöhnlicher Ort, um ein Restaurant zu eröffnen! Die edle wie auch gediegene Lokalität Lesage befindet sich mitten in der gläsernen Manufaktur von Volkswagen. Ideal, um Geschäftspartner zu treffen und in gehobener Position beim sächsischen Autobauer gepflegt sowie stilvoll seine Mittagspause zu verbringen. So ist auch der Business-Lunch der neueste Schrei im Lesage, bei dem man in gehobener Atmosphäre seine Verträge unterzeichnen kann. Aber auch Familien kommen nicht zu kurz.

Ein Blick in die Speisekarte verrät, dass Kindern auf Wunsch kleinere Portionen serviert werden können. Außerdem gibt’s unter dem schmissigen Titel „Lesage for Kids“ Kochkurse für die süßen Kleinen, in denen ihnen das exquisite kulinarische Handwerk nahe gebracht werden soll. Denn das ist Grundlage der Cuisine a la Carte unter der Ägide von Chefkoch Thorsten Bubolz. Der will Hochgenüsse bieten – und das mit durchschlagendem Erfolg. Ist doch seine gehobene Location für Jedermann mehrfach vom „Feinschmecker“ ausgezeichnet worden. Doch zudem gibt es da so viel mehr. So finden in regelmäßigen Abständen Automobilausstellungen im Umfeld statt. Kein Wunder, bei der Beherbergung von VW. Wunderschöne Oldtimer sind oft zu besichtigen. Von VW über Porsche bis Audi.

Und während die Kinder im Kochkurs fürs Leben lernen, Mama einen Espresso an der Bar nimmt, kann der Herr Papa in aller Ruhe seine Lieblingsautos ansehen. So eignet sich das Lesage und seine Umgebung auch vorzüglich zum sonntäglichen Familienausflug. Konzerte, Kulturveranstaltungen häufig inklusive.

Geschlossen

Dieses Restaurant wurde leider dauerhaft geschlossen.

Andere Restaurants in Dresden finden

Restaurants in der Nähe