Restaurants in Münster

Schon in der Vergangenheit hatte Münster große Aufgaben: Zwischen 1815 und 1946 war Münster Hauptstadt der damaligen preußischen Provinz Westfalen. Die Stadt bildet das Zentrum des Münsterlandes und ist mit fast 300.000 Einwohnern unter den Top 20 der größten Städte Deutschlands. Seit 1915 hat Münster den Status einer Großstadt.

Weitere Restaurants anzeigen

Die Stadt an der Münsterschen Aa ist eine der größten Universitätsstädte Deutschlands. Fast 55.000 Studenten tummeln sich an den Universitäten der Stadt. Wer jemals in Münster war, kann sich vor allem an eins erinnern: Fahrräder. Das als Fahrradstadt bekannte Münster ist vor allem für seine nach dem Zweiten Weltkrieg wiederhergestellte historische Altstadt bekannt.

Da Münster viele Studenten beherbergt, ist die Bevölkerung relativ jung. Dementsprechend innovativ ist auch ihre Gastronomie, die immer wieder mit neuen Konzept auftrumpft. Vor allem in der Stadtmitte ist an den Wochenenden Hochbetrieb. Aufgrund ihres Charmes sorgt vor allem die Altstadt besonders viele Gäste an. Hier gibt es Kneipen, Discotheken, Bars und Restaurants. Darunter sind auch einige hochwertige Gaststätten, die sogar der Guide Michelin auf dem Schirm hat.

Stadtteile in Münster:
HiltrupMitteNordOstSüd-OstWest