Retter's Wein- & Feinschmecker

deutsch | Frauenstr. 10-12, 80469 München

Direkt beim Viktualienmarkt, dort wo sich Gourmets in München die Klinke in die Hand geben, findet man das vor allem für gute Weine bekannte Restaurant Retter's Wein- & Feinschmecker.

Das Restaurant macht Spaß: Ungezwungene, gemütliche Atmosphäre, netter Service und eine bodenständige Küche, die es sich nicht nehmen lässt, alles mit größter Sorgfalt zuzubereiten und scheinbar unspektakuläre Gerichte überraschend attraktiv darzureichen.

Das Haus steht nicht nur für ein hauseigenes Weinfachgeschäft mit einem gut sortierten Weinsortiment, sondern auch für eine besondere Küche in Müncheners Gastro-Szene. Das Restaurant in der Frauenstraße glänzt durch das sentimentale Flair der ehemals dort beheimateten Weinstube Holzbauer, die vielen Münchnern sicherlich ein Begriff ist. Die Tische sind hübsch gedeckt, schlicht und nicht überladen, alles sehr stimmig und einladend.

Unter der Leitung der Chefin Nicole Retter überzeugt auch das Personal durch stilechte, nicht unter Perfektionszwang leidende Qualität. Das Personal umrahmt die kulinarischen Ergüsse von Christoph Lüdicke, dem Koch des Hauses. Was man dort am besten isst? Zum Beispiel das Carpaccio vom Knödel mit sauer eingelegtem Gemüse. Im Anschluss daran empfehlen wir die Lachsforelle mit Specksoße, Tobinamburpürée und Broccoli. Die anschließend zu empfehlende Joghurtcreme mit Beerengrütze schießt, auf gut deutsch, den Vogel ab.

Für Weinschmecker ist vor allem der Blick in die Weinkarte ein besonderes Erlebnis. Aus tiefer Überzeugung setzt man ausschließlich auf deutsche Weine, was mutig aber zu bewundern ist. Spätestens nach dem Geschmackserlebnis vergisst man die doch recht hoch kalkulierten Weinpreise. Lobenswert: Die passenden Weine werden glasweise empfohlen.

Geschlossen

Dieses Restaurant wurde leider dauerhaft geschlossen.

Andere Restaurants in München finden

Restaurants in der Nähe