Restaurants in Bochum

Mit über 360.000 Einwohnern gehört Bochum zu den 20 größten Städten Deutschlands. Außerdem ist sie die sechstgrößte Stadt des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Erst im Jahre 1905 erreichte Bochum die 100.000 Einwohner und damit auch den Status der Großstadt. Bekannt ist die Stadt vor allem durch das erfolgreichste Musical der Welt, Starlight Express.

Weitere Restaurants anzeigen

Doch verfügt Bochum auch über andere über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Sehenswürdigkeiten. Da wären unter anderem das Schauspielhaus, das Eisenbahnmuseum, das Bermudadreieck, das Planetarium und das Rewirpowerstadion des Fußballvereins VfL Bochum. Auch das Deutsche Bergbaumuseum, der Tierpark sowie das Fossilium sind Aushängeschilder der Ruhrgebietsstadt.

Die Stadt, die seit dem Niedergang des Bergbaus als Dienstleistungsstandort bekannt ist, verfügt über interessante gastronomische Konzepte. Doch sind diese in den renommierten Restaurantführern Guide Michelin und Gault-Millau noch nicht zur Geltung gekommen. Zwar ist das Ruhrgebiet insgesamt kein Sterneparadies, doch wartet Bochum seit Jahren vergeblich auf Michelin-Sterne.