Restaurants in Dortmund

Mit 580.000 Einwohnern ist Dortmund die achtgrößte Stadt Deutschlands sowie die größte Stadt des Ruhrgebiets. Nachdem die Stadt jahrelang nicht eines seiner Restaurants mit einem Stern im Guide Michelin verzeichnen durfte, soll es kulinarisch nun wieder bergauf gehen. Während sich viele deutsche Großstädte mit circa zehn Sternen im Michelin-Ranking platzieren, sieht es für Dortmund seit Jahren düster aus.

Weitere Restaurants anzeigen

Mit neuen Konzepten und neuen Ideen möchten die Restaurants in Dortmund das Ruder nun rum reißen. Rund um die Sehenswürdigkeiten der Stadt befinden sich viele gastronomische Angebote, wie es zum Beispiel an der Reinoldikirche, dem Dortmunder U, dem Florianturm und den Westfalenhallen der Fall ist. Doch nicht nur dort oder im Zentrum, wo das Leben tobt, befinden sich qualitativ hochwertige Restaurants der Bierstadt.

Die Stadt, die mit dem sportlichen Aushängeschild Borussia Dortmund eine große Mannschaft im Rücken hat, begnügt sich gastronomisch nicht mit dem notwendigsten: Die Restaurants in Dortmund haben Ideen und Konzepte, mit denen die Menschen in Dortmund überzeugt werden sollen und welche sich auch bald in die Herzen internationaler Feinschmecker verirren werden.