Burger King verkauft Whopper-Zahnpasta

Foto: Burger King
Foto: Burger King

Von Burger King kommt wohl einer der genialsten Aprilscherze des Jahres. Der Fastfood-Riese verspricht, eine Whopper-Zahnpasta auf den Markt zu bringen.

Eine Burger-Zahnpasta, um den Atem frisch zu halten? Klingt utopisch. Doch genau das verspricht Burger King mit seiner Whopper-Zahnpasta, die - natürlich nur zufälligerweise - am 1. April auf den Markt kommen soll. Wie Burger King in einer Pressemitteilung verlauten lässt, wäre es Zeit für eine Zahnpasta mit dem flammengegrillten Geschmack des beliebtesten Burgers der Kette:

Nach dem großen Erfolg des WHOPPER™ Weins und Parfums in den vergangenen Jahren präsentiert BURGER KING® nun den nächsten Schritt, um Gästen und Fans den flammengegrillten Geschmack des WHOPPER® – nicht nur durch den Lieferservice – nach Hause zu bringen: Die WHOPPER™ Zahnpasta. Mit einer einzigartigen Formel sorgt sie für den frischen und beliebten Geschmack des WHOPPER® beim Zähneputzen – und somit für absolute WHOPPER® Momente auch schon am frühen Morgen. Das in Frankreich entwickelte Produkt soll nach einer Testphase auch in allen teilnehmenden Restaurants in Deutschland eingeführt werden.

Die Zahnpasta, welche natürlich in Burger-Farben gestaltet ist, beinhalte „aktive Whopper-Extrakte aus Tomaten, Salat, Gurken, Mayonnaise, Zwiebeln und 100 Prozent flammengegrilltem Beef.“ Aber natürlich soll sie vor allem für optimale Zahn- und Mundhygiene sorgen. Kein Wunder, dass Burger King für seine Zahnpasta ausgerechnet den Whopper als Vorbild wählt. Denn: „2,1 Milliarden Mal wird das BURGER KING® Flagship-Produkt im Jahr weltweit verkauft“, heißt es in der Pressemitteilung.

Im französischen Werbespot zur „Whopper Toothpaste“ putzt sich der Protagonist nach dem Genuss eines Whoppers ganze 17 Tage lang nicht die Zähne – aus Angst, den Whopper-Geschmack aus seinem Mund zu verlieren. Das vertreibt nicht nur seine Freundin, sondern lässt seine Zahnpasta auch mit Spinnenweben zuwuchern. Um genau das zu verhindern, steigt die Whopper-Zahnpasta wie ein Phönix aus der Asche empor. Für eine erhöhte Glaubwürdigkeit hat die französische Agentur Buzzman sogar die Union Buccale Francaise erfunden, die der Whopper-Zahnpasta ihren medizinischen Segen gibt.

30. März 2017